Vorlage ärztlicher Bescheinigungen / Atteste

07.12.2022

Vorlage ärztlicher Bescheinigungen / Atteste

wegen der aktuellen Überlastung von Kinderarztpraxen wird bis auf Weiteres auf die Vorlage von ärztlichen Bescheinigungen bzw. Attesten im Krankheitsfall verzichtet.

Allerdings sind die Kinder weiterhin von Ihnen morgens über das Sekretariat bis 07.45 Uhr zu entschuldigen. Nach Rückkehr Ihres Kindes in die Schule ist der Klassenlehrerin eine schriftliche Entschuldigung mit dem Grund des Fernbleibens vom Unterricht vorzulegen.

Bei Nichtvorlage einer schriftlichen Entschuldigung gelten die versäumten Stunden als unentschuldigte Fehlzeiten.

Bei Fehlzeiten von mehr als 10 Tagen ist weiterhin ein Attest vorzulegen.

Für Kinder, für die eine Attestpflicht durch Schul- der Klassenleitung festgeschrieben wurde, gilt die o.g. Regelung nicht!

Unmittelbar vor und nach den Ferien bleibt die Pflicht zur Vorlage eines Attestes ebenfalls bestehen.

M.Neuefeind

Aussetzen Atteste_ärztliche Bescheinigungen.pdf Entschuldigung Eltern.pdf