Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Bohl wurde im Jahr 1988 gegründet, um die Schule und deren Schüler in materieller und ideeller Hinsicht zu unterstützen und damit einen Beitrag zu leisten, die Chancen unserer Kinder zu verbessern.

Der Verein möchte insbesondere dazu beitragen, über die beschränkten öffentlichen Mittel hinaus, die Ausstattung der Schule sowohl für den Lehrbetrieb selbst, als auch für eine verbesserte Betreuung und Pausengestaltung zu fördern.

Zur Stützung sozialer Kontakte unter den Schülern und deren Eltern möchte der Verein zusammen mit Eltern und Schülern an Veranstaltungen verschiedener Art teilnehmen oder solche Veranstaltungen organisieren.

Die dafür erforderlichen Mittel sollten durch Mitgliedsbeiträge, Spenden oder durch Teilnahme an Veranstaltungen erwirtschaftet werden.

Unabdingbar ist auch die persönliche Mitarbeit und die Unterstützung der Mitglieder des Vereins bei der Durchführung der oben genannten Maßnahmen.

Für einen Jahresbeitrag von 15 Euro können Sie dem Verein beitreten.

Kontakt: foerderverein@kgs-bohl.de

Alexander Mörsheim