Anregungen, Lob und Kritik

Anregungen, Lob

und Kritik

Es ist uns ein grundsätzliches Anliegen, die schulische Arbeit stetig zu verbessern und Kritik und Anregungen im Rahmen des Qualitätsmanagements ernst zu nehmen.

Um eine gute Kommunikation zu ermöglichen, sollten Eltern ihre Verbesserungsvorschläge, Kritik oder gerne auch Lob primär dort anbringen, wo die Gegebenheit angesiedelt ist und im Konfliktfall versuchen, eine einvernehmliche Einigung zu finden.

Die schulischen Mitarbeiter/innen werden die Bedenken und Sorgen ernst nehmen, ihre Entscheidungen und ihre Vorgehensweise erläutern und ihrerseits das Einvernehmen suchen.

Ziel ist es, im gegenseitigen Respekt Lösungen zu finden, die den Weg der formellen Beschwerde unnötig machen.

Im Konfliktfall sollten Gespräche nicht zwischen Tür und Angel geführt werden.
Jede Seite muss sich auf ein Gespräch vorbereiten können, um dieses dann in einer ruhigen Atmosphäre stattfinden zu lassen.

Um mit uns in schriftlichen Kontakt zu treten, finden Sie anbei auf dieser Seite ein Formular, welches Sie nutzen können, um Ihre Ideen, Beschwerden oder auch Lob mitzuteilen.

Bitte bedenken Sie, dass vor einer Beschwerde immer das Gespräch stehen sollte.

Download Formular Anregungs- und Beschwerdemanagement

Das ausgefüllte und unterschriebene Formular geben Sie bitte im Sekretariat ab.