Über uns

Durch die individuelle Förderung Ihrer Kinder im Unterricht, die vielfältigen Angebote am Nachmittag und die enge Zusammenarbeit von LehrerInnen, MitarbeiterInnen der OGS und den beiden Trägern "Vereinigung der ehemaligen Schüler und Freunde der Katholischen Grundschule Bohl e.V." und "Verein betreute Schulen Aachen Land e.V." wird aus dem reinen Lernort Schule ein Lebens- und Erfahrungsort Schule.

Wir bieten Ihrem Kind mehr als nur "klassischen Unterricht". Unser Ziel sind glückliche, zukunftsfitte Kinder und die Zusammenarbeit mit der Elternschaft hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz.

Wir sind eine zweizügige Grundschule mit ca. 180 Kindern.
Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit.
Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns Ihren Kindern mit maximaler Emphatie und Aufmerksamkeit.

Unser Antrieb

Jedes Kind ist einzigartig.
Deshalb versuchen wir uns nach bestem Gewissen den Bedürfnissen Ihres Kindes anzupassen.
So schlagen wir Brücken, um dem Erziehungsauftrag, der in der Schule auch die Vermittlung von Grundwerten einschließt,
dem Bildungsauftrag, die Anlagen, Fähigkeiten und Neigungen der Kinder und Jugendlichen zu erkennen und zu fördern, und
dem Ausbildungsauftrag zur Vorbereitung auf die Mannigfaltigkeit der späteren Lebens- und Berufsaufgaben gerecht zu werden.

Pokalgekrönt

Wir haben schon viele Wettbewerbe und Meisterschaften gewonnen, doch darauf ruhen wir uns nicht aus! Wir wollen mehr Pokale in unserer Vitrine.

Multiprofessionell

Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Kind bei uns in besten Händen ist. Wir arbeiten bedarfsorientiert in multiproffessionellen Teams.

Engagement garantiert

Wir bemühen uns ständig Ihr Kind bestmöglich zu unterstützen. Wenden Sie sich bitte an uns, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Mitarbeiter/innen

Jahre