Schulstart nach den Osterferien

19.03.2021
Schulstart nach den Osterferien

da noch in keiner Weise verbindlich feststeht, in welcher Form der Unterricht nach den Ferien weitergeht, gehen wir zunächst davon aus, dass es beim Lernen im Wechselmodell bleiben wird.

Dies bedeutet, dass nach den Ferien die Kinder der Gruppe 2 mit dem Unterricht starten und Gruppe 1 im Lernen auf Distanz noch zu Hause betreut werden muss.

Alle Lehrerinnen werden den Kindern aus Gruppe 1 bereits am letzten Schultag das Material zum Lernen auf Distanz mitgeben, damit jeder erfolgreich am Montag nach den Ferien starten kann. Das Material ist NICHT für die Ferien gedacht.

Die Meldung für die Notbetreuung muss bereits am letzten Schultag (26.03.2021) bis 09.00 Uhr vorliegen, damit wir planen können.

Sollte sich an der Planung durch Neureglungen des Schulministeriums etwas ändern, werden wir kurzfristig vor Schulbeginn auf sie zukommen. Mittlerweile sind wir ja sowohl im Bereich des Distanzlernens als auch allen weiteren Modellen bestens erprobt und können entsprechend schnell reagieren.

Selbsttests:
Da die Selbsttests in der Grundschule frühestens nach den Osterferien starten dürfen, werde ich mich dann noch einmal an sie wenden, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind und ausreichend Tests zur Durchführung sowie ein Verfahrensablauf vorhanden sind.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein frohes Osterfest und schöne erholsame Ferien.

Mit freundlichen Grüßen,

Formular Notbetreuung ab 22.02..pdf Schulstart nach den Osterferien.pdf