27.04.2021
Schulschließung ab dem 29.04.21

ab einem Inzidenzwert von 165, der drei Tage in Folge für die Städteregion Aachen gemeldet wurde, müssen die Schulen in der gesamten Städteregion nun wieder schließen. Diese Regelung nach Bundesinfektionsschutzgesetz gilt zwei Tage, nachdem die Inzidenz 3 Tage am Stück über 165 gelegen hat. Für uns heißt das, dass ab dem 29.04.21 die Schule wieder schließen muss und wir in den Distanzunterricht zurückkehren werden.

Die Klassenlehrerinnen werden Sie zu den genauen Terminen der täglichen Videokonferenzen sowie zum Unterrichtsmaterial über die Logineo-Klassenseite informieren.

1. Schulbetrieb
    Für alle Kinder der KGS Bohl bleibt die Schule ab dem 29.04.21 geschlossen, es findet Distanzunterricht statt.

2. Rückkehr in den Wechselunterricht
    Über die Rückkehr in den Wechselunterricht werden wir Sie rechtzeitig informieren. Über die Wiederzulassung entscheidet das MAGS. Wiederbeginn des Unterrichts ist der Montag nach der Wiederzulassung.
    Da am letzten Schultag Gruppe 1 im Präsenzunterricht war, werden bei einer Schulöffnung die Kinder der Gruppe 2 den ersten Präsenztag haben.

3. Notbetreuung
    Für Notfälle gibt es weiterhin eine Notbetreuung, die von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr angeboten wird. Eltern, die Ihre Kinder für diese Woche angemeldet haben, können Ihr Kind nun täglich in die Notbetreuung schicken. Dabei handelt es sich um die Tage Donnerstag und Freitag. Nachmeldungen für diese beiden Tage können nicht mehr angenommen werden, da die Gruppen bereits voll sind und alle weiteren Lehrer im Distanzunterricht benötigt werden.

In der Notbetreuung findet nur eine Betreuung statt, kein Unterricht, die Teilnahme am Distanzlernen mit Videokonferenzen ist somit nicht möglich. Kinder, die an der Notbetreuung teilnehmen, müssen einen Selbsttest in der Schule machen oder ein negatives Ergebnis (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen. Der Test gilt immer für 2 Schultage.

Sollten Sie sich dafür entscheiden, Ihr Kind doch nicht in die Notbetreuung zu schicken, damit es am Distanzlernen teilnehmen kann, bitten wir um Abmeldung bis Mittwoch 10.00 Uhr auf den Anrufbeantworter der Schule.

Die Anmeldefrist der Notbetreuung für die kommende Woche endet wie immer Freitag um 09.00 Uhr.