Notbetreuung bis zu den Osterferien

08.03.2021
Notbetreuung bis zu den Osterferien

gerne erinnern wir Sie daran, dass die von uns am 16.02.21 veröffentliche Regelung bezüglich der Notbetreuung weiterhin gilt.
Der Abfragebogen auf den Seiten des Ministeriums wurde leider vom Datum her nicht angepasst, daher haben wir dies nun getan.

Wir benötigen Ihre Rückmeldung nach wie vor bis Freitags 09:00Uhr um die Pläne zu erstellen, spätere Rückmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Hier zur Erinnerung der Text vom 16.02.:

Notbetreuung
Da alle Kolleginnen im Einsatz sind, kann nur eine Notbetreuung wie in den letzten Wochen des Distanzlernens für die Kinder angeboten werden. Notbetreuung ist kein Unterricht.
Da die Anzahl der eingerichteten Notgruppen aufgrund des bereits im Unterricht eingesetzten Personals sehr begrenzt ist, bitten wir darum, die Kinder wirklich nur dann für die Notbetreuung anzumelden, wenn Sie selber Ihre Kinder nicht wegen fehlender Homeofficemöglichkeiten selber betreuen können oder niemanden finden, der Ihre Kinder privat betreuen kann. Uns ist durchaus bewusst, dass dies eine schwierige Situation ist, leider stoßen wir allerdings personell auch an unsere leistbaren Grenzen, da es eigentlich unmöglich ist, Unterricht und Notbetreuung gleichzeitig anzubieten.
Für die Anmeldung haben wir ein neues Formular erstellt, da der Anmeldebogen vom Ministerium inzwischen veraltet ist.

Dieses Formular ist bei einem Notbetreuungsbedarf vollständig ausgefüllt wöchentlich bis 09.00 Uhr am Freitag der Schule per Mail zuzusenden oder im Original abzugeben. Dies dient der verlässlichen Planung und Einteilung der Gruppen.

Verspätete Anmeldungen können daher nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Notbetreuung ist für Kinder, die Unterricht haben, bis 15.00 Uhr geöffnet, sofern die Kinder in der OGS oder geregelten Vormittagsbetreuung angemeldet sind. Für alle anderen Kinder endet die Schule nach den Vorgaben des Stundenplans (Klasse 1 um 11.30, alle anderen Klassen um 12.30 Uhr).

Für Kinder, deren Gruppe sich im Distanzunterricht befindet wird Notbetreuung von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr, für Kinder ohne Betreuungsangebot im Rahmen des jeweiligen Stundenplans (s.o.) angeboten.

Die Kinder werden genau wie im Unterricht in der gesamten Betreuungszeit auf Ihren Plätzen verbleiben müssen, um die Kontakte zu beschränken und zu minimieren.

Bitte geben Sie Ihrem Kind, wenn es über Mittag bleiben muss, ein Lunchpaket mit in die Schule. Der Mensabetrieb bleibt weiterhin geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,

Markus Neuefeind