Krankheitsbedingter Unterrichts- und Betreuungsausfall

30.01.2023

Krankheitsbedingter Unterrichtsausfall

wie Sie bereits durch die Schulpflegschaftsvorsitzende erfahren haben, ist der Krankenstand an der KGS Bohl zurzeit so hoch, das ein regulärer Vertretungsunterricht nicht alle Klassen abdecken kann. Wir haben zwei Lehrerinnen mit Berufsverbot, deren stellen noch nicht nachbesetzt werden konnten und die Ausschreibungsverfahren noch laufen, zwei Lehrkräfte mit Coronaerkrankung, die nun länger ausfallen werden und eine weitere erkrankte Lehrkraft. Es fehlen somit mehr als 50 Prozent der vorhandenen Lehrerstunden. In der OGS fehlen ebenfalls 6 Mitarbeiter, so dass auch dort eine ordentliche Vertretung nicht möglich ist.

Es ist daher nicht zu verhindern, dass Klassen zuhause bleiben müssen und für diese im Nachmittag auch keine Betreuung angeboten werden kann, da Gruppen geschlossen oder zusammengelegt werden müssen.

Bis Freitag gilt bis auf Weiteres folgende Regelung:

Dienstag: Die Klassen 3a und 3b bleiben zuhause. Essen wird automatisch abbestellt.

Mittwoch: Die Klassen 1a und 1b bleiben zuhause. Essen wird automatisch abbestellt.

Donnerstag: Die Klassen 4a und 4b bleiben zuhause. Essen wird automatisch abbestellt.

Freitag: Die Klassen 2a und 2b bleiben zuhause. Essen wird automatisch abbestellt.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihr Kind bereits nach dem Unterricht zuhause zu betreuen, wäre der OGS ebenfalls geholfen, da auch hier die Situation sehr angespannt ist. Die Lernzeiten fallen daher ebenfalls bis auf Weiteres aus.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Markus Neuefeind

30.01.2023

Krankheitsbedingter Ausfall der Betreuung

wie Sie bereits durch die Schulpflegschaftsvorsitzende erfahren haben, ist der Krankenstand an der KGS Bohl auch im Nachmittagsbereich zurzeit so hoch, das eine reguläre Betreuung nicht stattfinden kann. Es stehen von 14 OGS-Mitarbeitern nur noch 6 zur Verfügung.

Daher müssen diese Woche Gruppen geschlossen werden.

Damit alle Kinder im gleichen Rahmen betreut werden können, haben wir folgende Gruppen geschlossen:

Di und Do: Klasse 3 und 4

Mi und Fr: Klasse 1 und 2

Das Essen wird durch uns abbestellt. Sie brauchen nicht anzurufen.

In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte bis 31.01. um 12:00 Uhr ans Sekretariat.

Wir versuchen dann, eine Lösung zu finden.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Markus Neuefeind

bis Freitag 03.02.23 kein Unterricht und keine Betreuung keine Betreuung
Dienstag, 31.01. Jhg. 3 Jhg: 4
Mittwoch, 01.02. Jhg: 1 Jhg: 2