Einschulungsfeier Aktualisierung

09.08.2021
Änderungen zum Ablauf der
Liebe Eltern der Schulneulinge,

da die Infektionslage und die aktuellen Regelungen es zulassen, werden wir den Ablauf des ersten Schultages für Ihre Kinder nun wie folgt gestalten.

Wir treffen uns zu einer kleinen gemeinsamen Begrüßungsfeier aller Schulneulinge um 09.00 Uhr in der Turnhalle der Schule. Dort werden die Schulleitung und die jeweiligen Klassenlehrerinnen Ihre Kinder empfangen und begrüßen.

Anschließend werden die Kinder mit den Lehrerinnen in ihre Klasse gehen und dort ihre erste Unterrichtstunde erhalten. In dieser Zeit sind Sie herzlich eingeladen, auf dem Schulgelände (Schulhof, Mensa, Turnhalle) zu verweilen. Der Förderverein bietet Ihnen in dieser Zeit eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und belegten Brötchen an.

Um eine Überfüllung in der Turnhalle zu vermeiden, die geltenden Bestimmungen zu beachten und die Veranstaltung so sicher wie möglich zu gestalten, gelten an diesem Tag folgende Regelungen:

1. Für jedes Schulkind dürfen maximal 2 Begleitpersonen das Schulgelände betreten.
  2. Jeder ab 6 Jahren, der teilnimmt, muss entweder geimpft, getestet oder genesen sein und dies am Eingang der Turnhalle entsprechend nachweisen. Wer keinen Nachweis hat, darf nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Schulneulinge sind davon ausgenommen und benötigen keinen Test, wobei wir diesen ausdrücklich empfehlen.
  3. Im gesamten Schulgebäude gilt Maskenpflicht für alle, im Außenbereich entfällt die Maskenpflicht. Wir freuen uns, Ihre Kinder an der KGS Bohl zu begrüßen und wünschen Ihnen allen einen schönen ersten Schultag.

Abschließend noch eine aktuelle Information zu den für den Schulbesuch verbindlichen Lollitestungen. Diese beginnen für die Kinder der ersten Klasse erst am Montag in der zweiten Schulwoche. Die Klassenlehrerinnen werden den Ablauf mit den Kindern ausführlich besprechen und die entsprechenden Tests begleiten.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder bald an der KGS Bohl begrüßen zu können.

Einschulungsfeier_Aktuell.pdf