Anpassung des OGS Betriebs an die neuen Quarantäneregeln

10.09.2021
Anpassung des OGS-Betriebs an die neuen Quarantäneregeln

da durch die neuen Regelungen zur Quarantäne von Schulkindern nun gewährleistet ist, dass keine Gruppen und K1 Kontakte mehr für 14 Tage in Quarantäne geschickt werden, können wir unser OGS-Konzept entsprechend anpassen.

Für uns war es immer wichtig, die Kinder keinem Quarantänerisiko auszusetzen, um einen geregelten Unterrichtsbetrieb für die Kinder zu gewährleisten.

Da nun nur noch positiv getestete Kinder in Quarantäne müssen, werden wir ab dem 20.09.2021 sämtliche Einschränkungen im Nachmittagsbereich abschaffen. Die Kinder dürfen also wieder über die Jahrgangsstufen hinaus in gemischten Gruppen an Kursen teilnehmen bzw. spielen.

Das Essen wird aufgrund der positiven Erfahrung, die wir mit diesem Konzept gemacht haben, weiterhin in festen Gruppen stattfinden

Die Maskenpflicht im Gebäude gilt natürlich weiterhin und muss eingehalten werden, um die Lockerungen umzusetzen.

Ich erinnere noch einmal daran, dass das Schulgelände weiterhin von Eltern grundsätzlich nur betreten werden darf, wenn diese entweder geimpft, genesen oder durch einen Bürgertest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, getestet sind. Ein Nachweis ist entsprechend vorzuzeigen.

Anpassung OGS Betrieb an neue Quarantäneregeln.pdf