1. Schultag nach den Herbsferien/Maskenpflicht

09.10.2021
1. Schultag nach den Herbstferien/Maskenpflicht

nach den Herbstferien wird es nach aktuellem Kenntnisstand Änderungen in der Schule geben, so dass die nachfolgenden Informationen wichtig sind:

1. Am Montag, den 25.10.21 werden alle Kinder, am Mittwoch die Jahrgangsstufen 1 und 2 und am Donnerstag die Jahrgangsstufen 3 und 4 getestet.
  2. Ab Dienstag, den 02.11.21 (2. Schulwoche) entfällt voraussichtlich die Maskenpflicht im Klassenraum auf den Plätzen. Maske muss somit nur noch beim Verlassen des Platzes und im übrigen Schulgebäude getragen werden.
  3. Für den ersten Schultag bitte ich darum, dass alle Kinder bereits mit einem aktuellen Bürgertest in die Schule kommen, um ggf. in den Ferien infizierte Kinder direkt ausfindig machen zu können.
  4. Das Schulministerium hat bzgl. der Bürgertests in Testzentren noch einmal darauf hingewiesen, dass diese für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr weiterhin kostenlos sind. Dies gilt nicht nur für Kinder mit Symptomen.

Das Team der KGS Bohl wünscht Ihnen und Ihren Kindern schöne Herbstferien. Bleiben Sie gesund.

1 Schultag nach den Herbstferien Maskenpflicht 21.pdf