Teststrategie 3.0 Ergänzung

27.01.2022
Teststrategie 3.0 Ergänzung

in Ergänzung meines Elternbriefs vom 26.01.22 zum Ablauf des neuen Testverfahrens in der Schule möchte ich Sie noch über weitere Abläufe informieren, die vorgeschrieben wurden.

Den Testablauf am Tag nach einem positiven Pool habe ich gestern ausführlich beschrieben.
Das Schulministerium hat aber in seiner Mail von Dienstag Nacht auch noch darauf hingewiesen, dass Kinder eines positiven Pools so lange täglich getestet werden müssen, bis das nächste Pooltestergebnis wieder negativ ist.

Ich möchte das an einem Beispiel beschreiben:

Der Pooltest von Mittwoch ist positiv.
  • Am Donnerstag finden Einzeltests statt (Bürgertest nicht älter als 24 Stunden oder Test in der Schule zwischen 7.40 Uhr und 07.50 Uhr)

• Am Freitag finden Einzeltests statt (Bürgertest nicht älter als 24 Stunden oder Test in der Schule zwischen 7.40 Uhr und 07.50 Uhr)

• Am Montag finden Einzeltests (Bürgertest nicht älter als 24 Stunden oder Test in der Schule zwischen 7.40 Uhr und 07.50 Uhr) sowie der regelmäßige Pooltest statt.

• -> Ist der Pooltest negativ, wird nicht weiter mit Einzeltests getestet.
  • -> Bei erneut positivem Pool muss weiterhin der Einzeltest in der Schule oder ein Bürgertest gemacht werden und der ganze Testablauf beginnt von Neuem.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an uns.

Teststrategie 3.0.pdf