Corona-Bürgertests an der KGS Bohl

31.01.2022
Corona Bürgertests an der KGS Bohl

das Gesundheitsamt der Städteregion macht es möglich, dass ab sofort Bürgertests an Grundschulen vor Ort stattfinden dürfen.

In Absprache mit Familie Mörsheim, die das Bürgertestzentrum der Easyapotheke in Eschweiler betreiben, bieten wir ab Donnerstag, den 03.02.2022 im Falle eines positiven Pools eine Bürgertestung in der Schule an. Diese gilt nur für Klassen, deren Pool positiv ist und wird täglich bis zum nächsten negativen Pooltest angeboten.

Dies bedeutet für Sie und Ihre Kinder, dass Sie nicht mehr am Nachmittag vorher oder am Schultag selber in ein Testzentrum fahren müssen.

Die Kinder erhalten auf Wunsch eine offizielle Testbescheinigung, die 24 Stunden gültig ist.

Sollten Sie diesen Service wünschen, geben Sie Ihrem Kind bitte die unten angefügte Einverständniserklärung unterschrieben und vollständig ausgefüllt beim ersten Test mit in die Schule. Die Testdurchführung ist kostenlos und ersetzt den Selbsttest der Kinder in der Schule. Die Kinder, die getestet werden sollen, finden sich bitte um 07.40 Uhr vor der Schule am Haupteingang ein. Testraum ist die Mensa.

Sollten Sie keinen Bürgertest in der Schule wünschen, können Sie natürlich weiterhin ein Testzentrum Ihrer Wahl besuchen oder vom Angebot des Selbsttests unter Aufsicht Gebrauch machen.

Ich bedanke mich bei Familie Mörsheim, die uns dieses tolle Angebot ermöglicht, um Sie als Eltern sowie die Kolleginnen in der Schule zu entlasten.

Angebot Bürgertest KGS Bohl.pdf Einverständniserklärung Bürgertestung.pdf