Aussetzung Einzeltests

25.01.2022
Aktueller Stopp der Auswertung von Einzelproben
nach positivem Pooltestergebnis

heute teilte uns das Labor mit, dass wegen der hohen Positivpoolrate von über 25 Prozent der Poolproben nach einem positiven Pooltest keine Einzelproben der Kinder mehr ausgewertet werden können. Das Labor scheint schlichtweg überfordert.

Im Falle eines positiven Testergebnisses wurde durch das Schulamt folgende Regelung vorgegeben:

• Wir werden Sie wie vor den Weihnachtsferien wieder über den positiven Pooltest in der Elterngruppe informieren, da wir auch nicht wissen bzw. sicherstellen können, ob Sie weiterhin eine SMS vom Labor erhalten werden.
  • Sollte Ihr Kind symptomfrei sein, darf es nach einem negativen Bürgertest direkt wieder in die Schule kommen. Ein PCR Test ist möglich, aber nicht erforderlich. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend.
  • Kinder mit Symptomen dürfen NICHT in die Schule kommen. Hier sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt über das weitere Vorgehen und machen ggf. einen PCR Test mit Ihrem Kind.
  • Für Kinder, die einen Pooltest verpassen gilt weiterhin, dass sie nur mit einem negativen Bürgertestergebnis in die Schule kommen dürfen.

Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.

Aussetzung Einzeltests.pdf