Einladung zum Tag der offenen Tür

25.09.2021
Einladung zum Tag der offenen Tür für Eltern der Schulneulinge

Am 25.09.21 stellt sich die KGS Bohl interessierten Kindern und Eltern der Schulneulinge 2022/23 vor. Um Ihnen und Ihren Kindern einen kleinen Einblick in Unterricht und Angebote der Schule zu bieten, haben wir folgendes Programm geplant:

10.20 Uhr - 10.30 Uhr: Ankommen in der Schule und Einteilung in Gruppen und Kleingruppen. Wir bitten um Beachtung, dass nur EIN Elternteil mit einem Schulneuling in die Schule kommen kann. Grundsätzlich müssen Personen ab 6 Jahren getestet, geimpft oder genesen sein und einen entsprechenden Nachweis vorlegen. Ohne diesen ist ein Eintritt in die Schule nicht möglich. Einen freiwilligen Test für Ihr Kind würden wir sehr begrüßen, diesen bekommen Sie über einen Bürgertest oder Selbsttest in der Kita.

10.30 Uhr -11.10 Uhr: Teilnahme von Gruppe 1 am Unterricht, Gruppe 2 erhält in der Turnhalle und im Außenbereich Informationen zur Schule (Betreuungsangebote, Förderverein, GL, Schulsozialarbeit…) und eine Schulführung in Kleingruppen. Für einen kleinen Imbiss und Kaffee ist gesorgt.

11.20 Uhr – 12.00 Uhr: Teilnahme von Gruppe 2 am Unterricht, Gruppe 1 erhält in der Turnhalle und im Außenbereich Informationen zur Schule (Betreuungsangebote, Förderverein, GL, Schulsozialarbeit…) und eine Schulführung in Kleingruppen. Für einen kleinen Imbiss und Kaffee ist gesorgt.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme am Tag der offenen Tür telefonisch unter 02403/505460 oder per Mail (sekretariat.kgs-bohl@eschweiler.de) an. Anmeldeschluss ist der 23.09.21 12.00 Uhr.

Ohne vorherige Anmeldung ist aufgrund der intensiven Vorplanung zur Einhaltung unseres Hygienekonzeptes eine Teilnahme nicht möglich. Innerhalb des Schulgebäudes gilt für alle Personen ab 6 Jahren Maskenpflicht.
Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf Ihre Anmeldung.

M. Neuefeind sowie das ganze Team der KGS Bohl