Videokonferenzen/ -sprechstunden

08.01.2021
Videokonferenzen/-sprechstunden

da wir nun auch die Möglichkeiten von Microsoft Teams haben und auch kein zeitgleicher Präsenzunterricht stattfindet, wollen wir Ihren Kindern ermöglichen, an regelmäßigen Videokonferenzen oder einer Videosprechstunde teilzunehmen, um in Kontakt mit Ihren Kindern zu bleiben, Fragen zu ermöglichen und ggf. Inhalte zu erklären.

Diese Veranstaltungen finden täglich ab Dienstag statt. Die jeweilige Uhrzeit der einzelnen Klassen und der passende Link wird Ihnen über die Klassenlehrerin bei Logineo mitgeteilt. Die Teilnahme ist freiwillig, wird aber dringend empfohlen. Falls noch nicht geschehen, richten Sie
daher bitte die Microsoft Teams App auf Ihrem digitalen Endgerät ein.

Für die Abgaben der Aufgaben haben wir die einheitliche Regelung beschlossen, dass die Aufgaben immer bis zum Folgetag um 11.00 Uhr digital über Logineo oder Mail abgegeben werden sollen. So müssen z.B. Aufgaben von Montag bis 11.00 Uhr am Dienstag den Lehrern
wieder bearbeitet zur Verfügung gestellt werden.

Für Eltern, die das Material in der Schule ausgedruckt erhalten müssen, gelten diese Regelungen ebenfalls.

Um Ihnen die Organisation des Donwloads zu vereinfachen, stellen wir das Material bereits immer am Abend vorher zur Verfügung, so z.B. jetzt am kommenden Sonntag Abend.

An dieser Stelle möchte ich ebenfalls darauf hinweisen, dass die Lehrerinnen grundsätzlich nur in der Zeit von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr zur Kommunikation zur Verfügung stehen. Leider wurden die Lehrerinnen in der Vergangenheit noch bis spät in den Abend mit Anfragen konfrontiert, so dass wir zu dieser einheitlichen Regelung kommen müssen. Ich bitte darum, diesen Zeitraum zu beachten.

Videokonferenzen.pdf