Unterrichtsmaterial

17.03.2020
Bereitstellung von Material für die verbindliche Bearbeitung für Schülerinnen und Schüler

Auf der Homepage wird ab sofort das Arbeitsmaterial für die einzelnen Jahrgangsstufen inklusive Differenzierungsmaterial bereitgestellt. Es wird wöchentlich aktualisiert. Sie können es als pdf-Datei downloaden. Aus Gründen des Urheberrechtes ist die Datei kennwortgeschützt. Das Kennwort erhalten Sie über die Klassenpflegschaft-WhatsApp-Gruppe oder durch Rückfrage bei der Klassenlehrerin per Mail.

Für Eltern, die keine Möglichkeit zum Download und Ausdruck haben, stellen wir am Mittwoch, den 18.03.2020 und Donnerstag, den 19.03.2020 das Material in der Zeit von 07.45 Uhr und 8.45 Uhr direkt am Haupteingang der Schule zur Verfügung.

Das Arbeitsmaterial ist grundsätzlich bis zum Ende der Woche zu bearbeiten. Neues Material erhalten Sie in Papierform jeweils am Anfang der Woche, also jeden Montag, zwischen 07.45 Uhr und 08.45 Uhr.
Der Download ist bereits ab Freitag nachmittags möglich.

Alle Aufgaben sind verbindlich für alle Kinder und NICHT freiwillig, sie werden von den Lehrerinnen zur Bewertung der sonstigen Mitarbeit herangezogen. Nicht vorgelegte Aufgaben werden als nicht bearbeitet gewertet.

Als Ergänzung ist ebenfalls die App Anton zu verwenden. Eine nähere Erläuterung über diese App erfolgt in einem gesonderten Brief.

Da möglichst wenige Personen in die Schule kommen sollen, bitten wir alle Eltern, sich nach Möglichkeit die Materialien per Download zu beschaffen und zu Hause auszudrucken.

Immer montags erfolgt dann auch die Rückgabe der bearbeiteten Materialien in der o.g. Zeit. Bevorzugt wird aber die Zusendung per Mail an die Klassenlehrerinnen. Diese Versendung ist jederzeit möglich (auch gerne täglich), die Mailadressen der jeweiligen Lehrerinnen finden Sie auf Homepage unter dem Reiter „Über uns -> Unser Team“.

Bitte senden Sie uns die bearbeiteten Materialien nach Möglichkeit nicht als Foto, sondern als PDF Datei zu.
Z.B. für Apple mit der App Docscan oder für Android mit der App CamScanner.

Sollten Fragen aufkommen, nutzen Sie bitte die Mailadressen der Lehrerinnen. Diese werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.