Sommerferien 2020

23.06.2020

das in diesem Jahr besonders turbulente Schuljahr ist nun fast zu Ende und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Ihnen und Ihren Kindern im Namen des ganzen Teams der KGS Bohl schöne Sommerferien und einen hoffentlich erholsamen Urlaub zu wünschen. Nach dieser außergewöhnlichen Zeit mit vielen Sorgen und Belastungen sind die Ferien sicherlich für viele eine Gelegenheit, einmal zur Ruhe zu kommen, ohne sich Gedanken über Schule und „Lernen auf Distanz“ machen zu müssen.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind im neuen Schuljahr frisch und fit wieder in der Schule zu begrüßen. Den Kindern des 4. Schuljahres wünschen wir einen erfolgreichen Start an der weiterführenden Schule. Wir alle wünschen uns einen Schulstart mit viel Normalität und hoffen, dass uns dies nach den Ferien möglich sein wird.

Im kommenden Schuljahr wird es im Lehrerkollegium einige personelle Veränderungen geben. Frau Schmetz wird uns verlassen, um ihren Dienst am Städtischen Gymnasium Eschweiler aufzunehmen. Frau Hillemacher wird die Klassenleitung der 4a von Frau Schmetz übernehmen. Frau André wird wieder die Klassenleitung der zukünftigen 3a übernehmen.

Für die sonderpädagogische Förderung wird Frau Rogic zusammen mit Frau Janczak im Team der KGS Bohl zuständig sein.

Bedanken möchte ich mich bei allen Eltern, die die Schule dieses Jahr besonders unterstützt haben, sei es durch die Begleitung bei Ausflügen, bei der Durchführung der Radfahrprüfung und bei allen Festen und besonderen Anlässen in der Schule. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die sie den Kindern geschenkt haben. Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung wären viele Aktionen nicht möglich. Auch bedanken möchte ich mich bei den Eltern, die durch Obstschneiden, als Lesemütter und als Unterstützung beim Schwimmunterricht jede Woche die Lehrer und Kinder unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht noch einmal an Frau Schmitz als Schulpflegschaftsvorsitzende und das gesamte Team der Schulpflegschaft, die in diesem Jahr wieder sehr viel Zeit und Mühe investiert haben, ebenfalls aber auch an das Vorstandsteam des Fördervereins unter dem Vorsitz von Herrn Stork.

Am letzten Schultag schließt der Unterricht bereits um 10.30 Uhr, da es keine große Pause mehr geben wird. Mögliche Betreuungs-Abholzeiten sind 13.30 Uhr und 15.00 Uhr. Bitte denken Sie daran, die Kinder im Sekretariat abzumelden, sollten Sie die Betreuung am letzten Schultag nicht benötigen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und schöne und erholsame Ferien.

Markus Neuefeind (Schulleiter)

Sommerferien 2020