Schülerlizenzen Office 365

16.12.2020
Schülerlizenzen für Office 365
Liebe Familien der KGS Bohl,

ab sofort hat Ihr Kind Zugriff auf eine Schülerlizenz von Microsoft Office 365.
Diese beinhaltet neben den üblichen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, …) auch Microsoft Teams für Videokonferenzen und Outlook für die E-Mail-Kommunikation. Diese können Sie und Ihr Kind kostenlos nutzen.
Damit verbunden ist auch eine eigene Mailadresse:

Vorname.Nachname@kgs-bohl.de

Bitte melden Sie sich mit dieser Mailadresse und dem von uns per Elternbrief vergebenem Passwort bei https://www.office.com/?omkt=de-DE an.

Einen Link dazu finden Sie  auch auf der Homepage neben dem Logineo-Button. Nach der ersten Anmeldung müssen Sie das Passwort ändern.
Außerdem müssen Sie sich dann noch über eine alternative Mailadresse oder eine Telefonnummer authentifizieren.

Sobald die Schule technisch in der Lage ist, werden wir im Falle eines erneuten Lockdowns verstärkt über Teams auch Unterrichtsstunden online abhalten.
Wir hoffen, damit schon im nächsten Jahr, nach Bereitstellung von WLAN und schnellem Internet durch den Schulträger, beginnen zu können.

M. Neuefeind und C. Leclaire

Schülerlizenzen Office 365.pdf