Sankt Martin / Das Da Theater

03.11.2020
Sankt Martin ohne Martinszug/Das Da Theater

wie Sie bereits dem Terminplan entnehmen konnten, wird es in diesem Jahr keinen Martinszug geben. Wir haben uns dazu entschlossen, das Martinsfest auf alternative Art und Weise zu feiern. Eine gute Nachricht ist aber, dass uns das Das Da Theater aber voraussichtlich besuchen können wird.

Sankt Martin
In den Klassen wurden oder werden gerade noch Laternen gebastelt, die wir natürlich auch entsprechend würdigen wollen. Dazu werden wir mit den Kindern auf dem Schulhof an der frischen Luft am 11.11. eine kleine „Laternenrunde“ gehen, so dass die Kunstwerke den anderen Kindern vorgestellt werden können. Bitte geben Sie Ihren Kindern für diesen Tag daher einen Laternenstab mit in die Schule.

Wie Sie meinem letzten Brief entnehmen konnten, werden wir in den Klassen mit den Kindern Martinsbrezeln teilen und dabei die Martinsgeschichte hören. Der Förderverein hat diese Brezeln gespendet, so dass Ihnen hier keine Unkosten entstehen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, für sich und Geschwisterkinder eine beliebige Anzahl an Brezeln zum Preis von 3,00€ zu erwerben. Die Bäckerei Moss gewährt uns netterweise bei der Sammelbestellung einen Nachlass von 20 Prozent auf den Ladenpreis.

Das Da Theater
Am Donnerstag, den 05.11.2020 besucht uns wie angekündigt das Das Da Theater. Ursprünglich war nur eine Vorstellung für alle Kinder vorgesehen. In Absprache mit dem Team des Theaters wird es nun aber 2 Vorstellungen geben. Klasse 1 und 2 werden die Vorstellung um 10.00 Uhr sehen, Klasse 3 und 4 dann um 11.30 Uhr. Zwischen den Vorstellungen wird die Turnhalle gelüftet, die jeweiligen Klassen werden mit Abstand und Maske in der Turnhalle sitzen und die Vorstellung erleben können. Nach Information des Gesundheitsamtes sind damit alle erforderlichen Hygienemaßnahmen erfüllt, um den Kindern ein sicheres Theatererlebnis zu ermöglichen.

Sankt Martin und Das Da Theater.pdf