Rückmeldung zum Schulstart

19.05.2020
Rückmeldung zum Schulstart für Eltern und Kinder

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem die Schule nun für Euch Kinder wieder begonnen hat, möchte ich Euch an dieser Stelle einmal eine Rückmeldung über meinen Eindruck und den der Lehrerinnen geben, wie diese erste Woche mit den vielen Einschränkungen und Hygieneregeln und der neuen Form von Unterricht geklappt hat.

Sowohl das Lehrerkollegium als auch ich möchten Euch ein dickes Kompliment aussprechen und uns bei Euch für die tolle Mitarbeit bedanken. Ihr habt diese für uns alle bestimmt komische Situation, Schule so ganz anders zu erleben, super gemeistert.

Ihr wart diszipliniert auf euerm Schulweg, habt Euch regelmäßig die Hände gewaschen, die Regeln mit dem Mundschutz nicht vergessen, seid im Klassenraum rücksichtsvoll miteinander umgegangen und von Klasse 1 bis 4 ganz prima durchgestartet. Wir haben alle gemerkt, wie sehr Ihr euch auf die Schule und Eure Lehrerinnen gefreut habt.

In den Wochen der Schulschließung habt Ihr fleißig gearbeitet, auch wenn das für Euch und Eure Eltern, die sich in dieser Zeit zu Hause um euch gekümmert haben, vielleicht nicht immer einfach war.

Dafür sagen wir danke, auch an Eure Eltern, die mit Beruf und gleichzeitiger Kinderbetreuung großartiges geleistet haben.

Wir möchten uns bei Euch nicht nur mit Worten bedanken, sondern mit einem Zeugnis, das genau das, was ihr in den letzten Wochen geleistet habt und gerade noch leistet, ausdrücken soll. Alle Lehrerinnen haben Euren Fleiß und eure Mitarbeit zu Hause natürlich durch Eure Rückmeldungen mitbekommen und eure tollen Leistungen wahrgenommen.

Wir wünschen uns, mit Euch gemeinsam an den paar für jeden Einzelnen noch verbliebenen Schultagen, das merkwürdige Schuljahr positiv zu Ende zu bringen und freuen uns auf jeden gemeinsamen Tag, den wir bis dahin noch mit Euch verbringen dürfen.

Bleibt alle gesund

M. Neuefeind mit dem gesamten Team der KGS Bohl