Neue Informationen zur letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien

14.12.2020
Neue Information zur letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien

da durch die Bundesregierung neue Maßnahmen im Hinblick auf die Verbreitung des Coronavirus beschlossen wurden, möchte ich hiermit mein Schreiben von Freitag den 11.12.2020 noch einmal ergänzen.
  1. In NRW findet an den Grundschulen entweder Präsenzunterricht oder Lernen auf Distanz statt. Eine Notbetreuung ist nicht vorgesehen. Die Eltern entscheiden, an welcher Unterrichtsart ihr Kind teilnimmt. Die Schulen werden nicht am Mittwoch geschlossen.
  2. Ein Wechsel vom Präsenzunterricht in das Lernen auf Distanz ist jederzeit möglich.
  3. Eine Rückkehr aus dem Distanzunterricht in den Präsenzunterricht ist nicht möglich.
Für die Kinder, die am Präsenzunterricht teilnehmen, gilt der reguläre Stundenplan. Falls eine Teilnahme an der OGS vermieden werden kann, bitte ich darum, die Kinder bereits nach dem Unterricht abzuholen.

Die Bundesregierung sowie die Landesregierung bitten alle Eltern, ihre Kinder wenn möglich nicht in die Schule zu schicken und am Lernen auf Distanz teilzunehmen. Aus diesem Grunde bitte ich sie an dieser Stelle, diesem Wunsch zu folgen und die Kinder wenn möglich zu Hause zu betreuen.

Es wird daher auch keine Weihnachtsaktionen in der Schule bzw. den einzelnen Klassen geben, damit die Kinder nicht das Gefühl haben müssen, in der Schule etwas zu verpassen. Die von den Lehrerinnen geplanten Aktionen werden nach den Ferien nachgeholt.

Bitte melden Sie Ihr Kind wie bereits mitgeteilt per Mail bei den Klassenlehrerinnen oder über die Schulmailadresse vom Präsenzunterricht ab. Bearbeitetes Distanzmaterial kann neben der bevorzugten digitalen Rückmeldung auch persönlich in der Schule abgegeben werden.

Ich wünsche Ihnen heute schon im Namen des ganzen Teams eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lassen sie uns voller Zuversicht ins neue Jahr starten und davon ausgehen, dass vielen wieder besser werden wird. Bleiben Sie gesund.

gez. M. Neuefeind

Info letzte Schulwoche 2020.pdf