Elterninfo im Falle einer Schulschließung

13.03.2020
Elterninfo im Falle einer Schulschließung

im Falle einer Schulschließung vor den Osterferien werden durch die Lehrkräfte Arbeitspläne mit Aufgaben für die jeweiligen Klassen entwickelt, die die Kinder in der schulfreien Zeit bearbeiten können. Das Material wird zum Download als pdf-Datei auf der Homepage zur Verfügung gestellt, so dass es gelesen und ausgedruckt werden kann.

Es werden keine „neuen“ Lerninhalte vermittelt, die ohne die notwendigen Erklärungen der Lehrkräfte nicht zu bearbeiten sind. Ihre Kinder sollten die Aufgaben überwiegend alleine bearbeiten können. Bei kleineren Verständnisproblemen dürfen Sie natürlich gerne Ihre Kinder unterstützen.

Wir hoffen, so einen Lernrückstand zumindest ein wenig verhindern zu können.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage, außerdem gibt es die wichtigsten Infos bei Facebook auf der Seite der Schule.
Sie finden Sie unter der Stichwortsuche „Katholische Grundschule Bohl Facebook“.

Elterninfo im Falle einer Schulschließung 13.03.20