Informationen zur Notbetreuung in den Ferien

31.03.2020
Aktuelles / Informationen zur Notbetreuung in den Ferien

die Ferien stehen vor der Tür, daher möchte ich Sie noch mit ein paar Informationen für die nächsten 2 Wochen versorgen.

Wochenpläne
In den Ferien bekommen Sie keine Wochenpläne durch die Lehrerinnen. Gerne können die Kinder aber an Anton oder noch nicht fertigen Arbeitsblättern und Aufgaben weiterarbeiten, wenn Langeweile aufkommen sollte. Wie es nach den Ferien weitergehen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, so dass ich Sie bitte, weiterhin regelmäßig unsere Homepage zu besuchen. Ob es aktuelle Informationen gibt, sehen Sie an unserem „Update-Button“.

Notbetreuung
Die Notbetreuung findet in der ersten Woche bei Bedarf von Montag bis Donnerstag, in der zweiten Ferienwoche von Dienstag bis Freitag, in ganz dringenden Fällen auch am letzten Ferienwochenende statt.

Eltern, die in der 2. Ferienwoche einen Notbetreuungsbedarf haben, müssen das ausgefüllte Formular mit den entsprechenden Bedarfstagen bitte bis Donnerstag, den 10.April einreichen. Ansonsten kann eine Betreuung nicht garantiert werden.

Büchergeld (Erinnerung)
Eltern, die das Büchergeld noch nicht bezahlt haben, bitte ich um Einhaltung der Frist und Überweisung bis zum 03.04.2020 auf das Konto der Schule, damit die Bücher rechtzeitig bestellt werden können.

Ausgefallene Ferienbetreuung
In den Ferien muss die ansonsten angebotene Ferienbetreuung ausfallen. Eltern, die Ihr Kind für die Ferienbetreuung angemeldet haben und dafür zusätzliches Geld bezahlt haben, bekommen dieses Geld nach Anlauf des regulären Schulbetriebes durch die OGS zurückerstattet. Wir bitten von einzelnen Nachfragen abzusehen.

Informationen zur Notbetreuung in den Ferien