Information Notbetreuung

08.05.2020
Neuorganisation der Notbetreuung

ab dem 11.05.2020 gelten für die Notbetreuung folgende Regelungen, die aufgrund der Schulöffnung notwendig geworden sind.

1. Die Anzahl der Kinder in der Notbetreuung wird bis auf weiteres auf 20 Kinder beschränkt, da räumliche und personelle Möglichkeiten eine Betreuung darüber hinaus nicht zulassen. Sollte die Zahl überschritten werden, werden zunächst Alleinerziehende und Eltern, die Berufstätig und beide in systemrelevanten Berufen arbeiten bevorzugt. Über Einzelfälle kann auf Antrag entschieden werden.
  2. Die Notbetreuung endet wie auch die OGS um 15.00 Uhr. Kinder, die bis dahin nicht abgeholt sind, müssen alleine nach Hause gehen, da spätestens ab 15.15 Uhr kein Personal mehr auf dem Schulgelände sein wird.
  3. Es muss weiterhin jede Woche am letzten Schultag vor dem Wochenende (bitte an die Feiertage und Ferien denken) das Formular zur Notbetreuung eingereicht werden. Dies kann gerne per Mail erfolgen. Abgabefrist ist spätestens 12.00 Uhr.
  4. Für Kinder der Notbetreuung muss für die Tage, an denen Ihr Kind den Unterricht besucht kein zusätzliches OGS-Formular eingereicht werden.
  5. Aus organisatorischen Gründen geben Sie Ihrem Kind bitte weiterhin ein Mittagessen in Form eines Lunchpaketes mit in die Schule.
  6. Formulare, die nicht rechtzeitig eingereicht wurden, können erst für den Folgetag bzw. bei bereits vollen Gruppen gar nicht mehr berücksichtigt werden.

Neuorganisation der Notbetreuung ab 11.05.20 Formular Notbetreuung ab 17. KW