Ferienbetreuung in den Sommerferien 2020

Ferienbetreuung der OGS Bohl, Bergrath, Kinzweiler und Röhe

Sommerferien 2020

Sehr geehrte Eltern,

heute erreichte uns die Information vom Schulministerium, dass eine OGS-Sommerferienbetreuung unter Einschränkungen nach der bisherigen schulübergreifenden Planung möglich wäre.

Für ein solches Ferienangebot würden jedoch die bekannten Vorgaben zum Infektionsschutz und zur Hygiene weiterhin bestehen bleiben und verbindlich gelten.
Da die (Not) Ferienbetreuung an anderen Standorten durchgeführt werden könnte, würde dies bedeuten, dass Ihre Kinder sich an die gültigen Hygienekonzepte der jeweiligen Standorte richten müssten. Die jeweiligen Hygienekonzepte werden wir Ihnen selbstverständlich mitteilen.

Um eine mögliche Ferienbetreuung planen und umsetzen zu können, benötigen wir eine Rückmeldung über Ihren dringenden Bedarf. Bitte überlegen Sie intensiv, ob Sie einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in Anspruch nehmen müssen, da die Ferienbetreuung an jeder Einrichtung mit der jetzigen Notbetreuung vergleichbar sein würde.

Sollten Sie eine Ferienbetreuung in den Sommerferien für Ihr Kind wünschen, füllen Sie bitte die Bedarfsabfrage aus und geben diese entweder im Sekretariat bis Mittwoch 27.05.2020 spätestens 12 Uhr ab, oder senden sie per Mail bis zu diesem Zeitpunkt an uns zurück:

Christoph Leclaire
Pädagogische Leitung