Ende der Maskenpflicht

18.03.2022

Ende der Maskenpflicht

wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, wird die Pflicht zum Tragen der Maske an Schulen bis zum 02.04.2022 in NRW bestehen bleiben. Ab Montag, den 04.04.2022 entfällt diese Verpflichtung nach aktuellem Informationsstand.

Im Hinblick auf die Osterferien und die weiterhin hohen Infektionszahlen bitte ich allerdings alle Eltern und Kinder, noch in der Woche vor den Ferien auf freiwilliger Basis die Masken zumindest im Unterricht zu tragen.

Viele Eltern wollen mit Ihren Kindern vielleicht in den Osterferien verreisen oder eine unbeschwerte Zeit verbringen. Nichts wäre ärgerlicher, als sich ausgerechnet in der letzten Schulwoche noch ein durch die Lockerungen bedingtes positives Testergebnis in die Familie zu holen.

Die Kinder haben nun so lange die Maske in der Schule getragen, dass es nun vielleicht auf diese eine Woche auch nicht mehr ankommt.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und die Mitarbeit von Ihnen und Ihren Kindern, damit alle möglichst entspannt und gesund in die Osterferien gehen können.

M.Neuefeind

Ende der Maskenpflicht.pdf