11.06.2020
Elterninformation zur Betreuung und zu den Abholzeiten

um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Rückkehr zum Regelbetrieb organisieren zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe.

Wie in den Elterninformationen vom 08.06.20 bereits geschildert, haben Ihre Kinder je nach Jahrgang unterschiedliche Unterrichts- und Pausenzeiten. Wir mussten dies so planen, um eine Durchmischung der Gruppen im Vormittag zu verhindern.

Am 09.06.20 erreichte uns jedoch eine neue Information des Ministeriums, nach der wir nach Unterrichtsende in der OGS / Vormittagsbetreuung die Klassen eines Jahrgangs zusammenlegen können, diese sich dann aber nicht weiter durchmischen dürfen.

Da wir ja inzwischen auch die Anmeldezahlen für die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien vorliegen haben, ergibt sich für die Kinder in der Betreuung folgende Regelung:

Nach Unterrichtsende (11:30 Uhr für die Klassen 1 und 2; sowie 12:30 Uhr für die Klassen 3 und 4) werden die Jahrgänge 2, 3 und 4 jeweils zusammengelegt und verbleiben für den Rest des Tages in dieser zweiten, festen Gruppe.
Die beiden ersten Schuljahre bleiben in ihrem Klassenverband.

Danach erfolgt für jede Gruppe jeweils eine Pause, das Essen und die Lernzeitenbetreuung, wie bereits in den Elterninformationen vom 08.06.20 beschrieben.

Abholzeiten:
Da wir mit den Kindern in den Klassenräumen bleiben werden, bzw. je nach Möglichkeit in den festen Gruppen Hofpausen oder ähnliches durchführen werden, besteht keine Möglichkeit für Sie, ihr Kind vorzeitig abzuholen. Aufgrund dessen, gibt es auch nicht wie gewohnt, die Möglichkeit uns jederzeit telefonisch zu erreichen.

Es ergeben sich dadurch nur diese 4 möglichen Abholzeiten:

1. Abholzeit 11:30 Uhr für Kinder der Jahrgänge 1 und 2 ohne Betreuung.

2. Abholzeit 12:30 Uhr für Kinder der Jahrgänge 3 und 4 ohne Betreuung.

3. Abholzeit 13:30 Uhr für Kinder aller Jahrgänge (Betreuungsende Vormittag).

4. Abholzeit 15:00 Uhr für Kinder aller Jahrgänge (Betreuungsende OGS).

Da die Eltern das Schulgelände nur nach Terminabsprache betreten dürfen, werden wir ihre Kinder zur jeweils vereinbarten Zeit auf den Schulhof bringen und nach Hause, bzw. zu Ihnen schicken.

Wir entschuldigen uns für diese, für unsere offene Schule unbequemen Regelungen.
Leider ist die Wiederöffnung für alle Kinder unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen anders nicht möglich.

Bleiben Sie gesund!

M. Neuefeind                            C. Leclaire