Einrichten Anton App

17.03.2020
Lernen mit der "Anton-App"

um den Kindern weiterhin die Möglichkeit zu geben, während der nächsten Wochen zielorientiert zu lernen, haben wir in der Lehrerkonferenz beschlossen, ab sofort die kostenlose App Anton einzusetzen.

Diese können sie kostenlos in den jeweiligen Appstores Ihres Smartphoneanbieters unter dem Suchbegriff Anton App herunterladen.

„Anton App“ gibt es für Smartphone und Tablet, ist aber auch auf der Internetseite https://anton.app/de/ verfügbar und nutzbar.

Die Klassenlehrerinnen haben Ihre Kinder bereits in einer Klasse eingerichtet, den für Ihr Kind nötigen Code erhalten Sie gesondert auf unserer Internetseite beim Downloadmaterial Ihrer Klasse für die Woche.

Wenn Sie die App heruntergeladen haben, müssen sie sich mit dem für Ihr Kind erstellten Code anmelden. Sie haben dann Zugriff auf das Arbeitsmaterial der Klasse Ihres Kindes. Bitte ändern Sie zunächst unter den Einstellungen das Passwort und ggf. den Nutzernamen, um sicherzugehen, dass nur noch Sie und Ihr Kind Zugriff haben.

Das Arbeitsmaterial wird in dem Umfang bereitgestellt, dass täglich ca. 30 Minuten mit Anton gearbeitet werden kann.

Anton ermöglicht eine Selbstkontrolle für die Kinder und Sie als Eltern und gibt gleichzeitig den Lehrerinnen die Möglichkeit, direkt den Lernfortschritt Ihres Kindes festzustellen.

Ich gehe davon aus, dass alle Eltern die Möglichkeit haben, eine der 3 Möglichkeiten (Smartphone, Tablet, Internetseite) zu nutzen.

Bei Problemen und Rückfragen wenden Sie sich gerne per Mail an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Einrichten der Anton App