11.05.2020
Aktivitäten außerhalb des Präsenzunterrichts/Zeugnisse

wegen der aktuellen Situation müssen alle Aktivitäten, die außerhalb des Präsenzunterrichtes, der Notbetreuung und des OGS-Betriebes stattfinden, abgesagt werden.

Dazu gehören u.a. das Singspiel, die Projektwoche zum Singspiel, die Vera-Vergleichsarbeiten, Sponsorenlauf und Bundesjugendspiele. Diese Veranstaltungen sind entweder offiziell abgesagt(bzw. untersagt) worden oder lassen sich um jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzen.

Ebenfalls entfallen Informationsabende für Eltern und sämtliche Sitzungen von Schulpflegschaft und Schulkonferenz. Falls möglich, finden diese zu Beginn des kommenden Schuljahres statt.

Die Zeugnisse erhalten die Kinder nach aktuellem Stand in diesem Jahr an ihrem jeweils letzten Schultag vor den Ferien. Der Unterricht endet an diesen Tagen jeweils um 11.30 Uhr. Die Notbetreuung gilt weiter bis zum Ende der Woche. Der Präsenztag ist weiterhin auch OGS-Tag.

Dies ist nur bei den 4. Klassen der Freitag unmittelbar vor den Ferien. Ob und wie eine kleine Verabschiedungsfeier der 4. Klassen stattfinden kann, werden wir noch im Kollegium besprechen und Sie rechtzeitig informieren.

Bleiben Sie gesund